Das Unternehmen fischer Haustechnik

Innovative Lösungen, nachhaltige Technologien und zufriedene Kunden

1925 wurde das Unternehmen Fischer Haustechnik von Josef Fischer als „Mechanische Werkstätte“ gegründet. Tätigkeitsfeld damals, waren überwiegend Reparaturen von Maschinen und Anlagen für die Landwirtschaft, sowie Wasserleitungen und Wasserpumpen.
Sohn Oskar stieg 1954 in den elterlichen Betrieb ein und so entwickelte sich der Betrieb weiter: Wurden vorwiegend erst Schlepper und Landmaschinen vertrieben und repariert, näherte man sich 1965 erstmals den Themen sanitäre Anlagen und Zentralheizungen – mit Erfolg, wenn man sich das Unternehmen ansieht.

1998 entschieden sich die heutigen Geschäftsführer Reinhard Beggel (Anlagenmeister für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Betriebswirt des Handwerks) und Hubert Boscher (Anlagenmeister für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, staatl. geprüfter technischer Fachwirt) das Unternehmen der Familie Fischer zu kaufen. Der Betrieb, der damals 15 angestellte Mitarbeiter umfasste, wurde stetig vergrößert, das Personal auf 30 Mitarbeiter aufgestockt und 2009 das Firmengebäude von 800 m² auf 1.500 m² erweitert.

„Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die uns oft ein Berufsleben lang erhalten bleiben“, erzählen die Geschäftsführer, denn nicht nur Kunden, sondern auch Mitarbeiterzufriedenheit wird in dem Allgäuer Betrieb großgeschrieben.